Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Kundeninformationen für Nutzer der Webseite reisen-und-wohnen.de

Muss ich mich bei reisen-und-wohnen.de anmelden?

Um auf unseren Seiten zu stöbern, ist prinzipiell keine Anmeldung erforderlich. Sollten Sie uns aber unterstützen wollen, indem Sie uns Vorschläge zu Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungstipps oder Übernachtungsmöglichkeiten mitteilen, dann ist eine Anmeldung notwendig, um Missbrauch zu vermeiden.

Wer betreibt die Webseite?

Betreiber der Webseite reisen-und-wohnen.de ist die Fa. W.elt Design, Inhaber Uwe Weichelt, Platanenweg 16, 08060 Zwickau. Diese veröffentlicht aber nur Anzeigen von Reiseanbietern, Hotels, Pensionen und anderen Dienstleistern. Wir informieren Sie auf unserer Webseite über eine Auswahl an Reisezielen, Events und potentiellen Reiseleistungen. Die Fa. W.elt Design ist ausdrücklich nicht selber Reiseanbieter, Vermittler oder Anbieter der beworbenen Inhalte, und wird auch nicht Vermittler oder Vertragspartner für die geschlossenen Reise- oder Beherbergungsverträge.

Wie buche ich ein Angebot?

Sie haben zwei Möglichkeiten, eine Übernachtung zu buchen. Zum Einen können Sie bei Angeboten unserer Premium- Partner direkt mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen und eine verbindliche Buchung vorzunehmen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, direkt bei unseren Partnern wie "Atraveo", "hotel.de" oder "GetYourGuide.de" eine Buchung zu veranlassen. In diesem Fall werden Sie aber darauf hingewiesen, dass Sie sich auf den Seiten dieser Anbieter befinden. Eine Buchung können Sie vornehmen, indem Sie auf das jeweilige Angebot klicken. Wenn Sie das Angebot buchen wollen, klicken Sie auf den Button buchen. Sie werden dann zur Webseite des Anbieters und dessen Buchungsmaske weitergeleitet. Dort können Sie dann direkt mit dem Anbieter einen Vertrag schließen.

Mit wem kommt der Reisevertrag zu Stande und wer ist der verantwortliche Anbieter?

Vertragspartner bei der Buchung von Reisen, Hotels, Pensionen oder anderen Dienstleistern sind ausschließlich entweder die Fa. Atraveo, Hotel.de oder der jeweilige in der Anzeige genannte Anbieter. Mit uns gehen Sie keinen Beherbergungs- bzw. Reisedienstleistungsvertrag ein. Verträge und sich daraus ergebende Ansprüche und Verpflichtungen aus Reise- oder Beherbergungsverträgen bestehen daher unmittelbar und ausschließlich zwischen dem Buchenden und dem von ihm ausgesuchten Anbieter von Übernachtungen. Ein Vertragsvertragsverhältnis zwischen dem Buchenden und uns als Vermittler besteht nicht! Wir bieten Anbietern von Übernachtungsdienstleistungen die Möglichkeit, sich auf unserem Portal zu präsentieren.

Kann ich auf "reisen-und-wohnen.de" nur Übernachtungen in Deutschland buchen?

Nein. Sobald Sie die Suchmaske unseren Partners "Atraveo" aufrufen, haben Sie die Möglichkeit, sich auch über internationale Angebote zu informieren und auch zu buchen.

Korrektur von Eingabefehlern (Information nach § 312 e BGB)

Eingabefehler können Sie bis zur Absendung der verbindlichen Bestellung oder des Anzeigentextes im Internetbrowser durch Löschen oder Überschreiben korrigieren.

Habe ich bei Reisen ein Widerrufs- oder Rücktrittsrecht?

Über Widerrufs- und Rücktrittsrechte hat Sie der jeweilige Vertragspartner zu informieren. Als Verbraucher steht Ihnen unter Umständen ein gesetzliches Widerrufs- oder Rücktrittsrecht zu. Darüber informiert Sie der jeweilige Anbieter vor seiner Buchung.

Druckfehler, Irrtümer, Verfügbarkeiten etc.

Wir veröffentlichen Anzeigen, wie sie uns von den Anbietern geliefert werden. Wir haften nicht für Druckfehler oder fehlerhafte Darstellungen.

Wo finde ich AGB und Vertragsbedingungen für das Angebot?

Da wir nur Anzeigenseite sind, informieren Sie sich hierüber bitte bei dem jeweiligen Anbieter vor Ihrer Buchung.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Persönliche Daten müssen Sie nur bei einer verbindlichen Buchung eingeben. Diese Daten werden an den Anbieter des Angebotes weitergeleitet. Sie werden von dem Anbieter benötigt, um die Buchung einer Übernachtungsmöglichkeit vornehmen zu können. Lesen Sie bitte in diesem Falle die Vertragsbedingungen und Datenschutzerläuterungen des jeweiligen Anbieters.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Stornierungen und Umbuchungen können Sie jeweils auf dem Portal des jeweiligen Anbieters, je nachdem, wo Sie gebucht haben, innerhalb der dort angegebenen Fristen durchführen. Haben Sie direkt bei einem Vermieter gebucht, dann setzen Sie sich bitte mit ihm direkt in Verbindung.

Wie und wann erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt zu den Bedingungen des jeweiligen Reiseanbieters. Bei einer Buchung direkt bei einem Vermieter gelten die Zahlungsbedingungen des Vermieters.

Woran erkenne ich, ob ich bei "Atraveo" buche oder direkt bei einem Vermieter?

Wenn Sie auf die Atraveo- Seite geleitet werden, werden Sie darauf hingewiesen. Sind Sie auf einer Atraveo-Seite und nehmen eine Buchung vor, so läuft die Abwicklung prinzipiell über "Atraveo".

Ich habe mein Passwort und/oder meinen Benutzernamen bei "reisen-und-wohnen.de" vergessen. Was kann ich tun?

Für die Anforderung eines neuen Passwortes oder Benutzernamens gehen Sie bitte wie folgt vor: Klicken Sie im oberen rechten Seitenbereich auf "Passwort vergessen" oder "Benutzernamen vergessen". Nun geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto, welches Sie bei uns angelegt haben, ein. Ein Bestätigungscode wird dann innerhalb kurzer Zeit an diese Adresse verschickt. Sobald Ihnen der Code vorliegt, kann von Ihnen ein neues Passwort bzw. ein neuer Benutzername für das Benutzerkonto festgelegt werden. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern? Für eine Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten loggen Sie sich bitte im Portal "reisen-undwohnen. de" ein. Sie erhalten nun einen Überblick über Ihre gespeicherten Daten. Indem Sie auf "bearbeiten" klicken, können Sie Ihre Daten ändern oder löschen.

Kann ich mich bei "reisen-und-wohnen.de" auch unverbindlich über Übernachtungsmöglichkeiten informieren?

Selbstverständlich! Sie können sich jederzeit auf unserem Portal über Angebote zu Übernachtungsmöglichkeiten in einem bestimmten Ort Ihrer Wahl völlig unverbindlich informieren.

Gibt es einen "reisen-und-wohnen.de"-Newsletter und wie kann ich ihn abonnieren oder abbestellen?

Es ist geplant, einen Newsletter Service einzuführen. Sobald dies der Fall ist, geben wir das auf unserer Startseite (Home) bekannt. Dann besteht auch die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren oder auch wieder abzubestellen.

Gibt es die "reisen-und-wohnen.de" Seite auch in einer anderen Sprache?

Nein. Alle Inhalte gibt es nur in deutscher Sprache.

social media

social-buttons
Wenn Ihnen unser Portal gefällt, dann empfehlen Sie uns auf:

Google+